Erste Aktivschule Berlin-Charlottenburg (Logo)
Erste Aktivschule Charlottenburg
Alt-Lietzow 31
10587 Berlin

Aufgrund der hohen Nachfrage werden momentan keine Anmeldungen mehr entgegen genommen!

• Wann und wie kann ich mein Kind in der Schule anmelden?

Die Anmeldung sollte so früh wie möglich erfolgen, also bereits mehrere Jahre vor der Einschulung. In erster Linie wird nach dem Anmeldedatum ausgewählt. Wenn Sie nicht bis zum „Tag der offenen Tür” warten wollen, können Sie sich gerne tagsüber in der Schule ein Anmeldeformular abholen.

• Mein Kind ist bereits eingeschult. Kann ich es trotzdem anmelden?

Ja, wir nehmen auch Quereinsteiger bis zur 5. Klasse auf, wenn zwischendurch ein Schulplatz frei wird.

• Wie erfolgt die Aufnahme in die Schule?

Im Jahr vor der Einschulung (etwa ab Oktober) laden wir die ersten 20 Kinder und ihre Eltern zu einer zweitägigen Hospitation und zum gegenseitigen Kennenlernen ein. Von diesen Kindern werden dann die neuen ABC-Schützen ausgewählt.

• Was kostet mich der Schulplatz monatlich?

Das Schulgeld ist einkommensabhängig gestaffelt zwischen 100,00 € und 200,00 €. Ab der dritten Klasse kommt noch der ebenfalls einkommensabhängige Hortbeitrag dazu. Jährlich zu zahlen sind 100,00 € für Schulbücher, Schreibhefte und andere Arbeitsmaterialien. Mit der Aufnahme des Kindes erheben wir eine Kaution in Höhe von 400,00 €, welche beim Verlassen der Schule sofort zurückgezahlt wird.