Erste Aktivschule Berlin-Charlottenburg (Logo)
Erste Aktivschule Charlottenburg
Alt-Lietzow 31
10587 Berlin

Aufgrund der hohen Nachfrage werden momentan keine Anmeldungen mehr entgegen genommen!

Aktion Sonnenschein Berlin gGmbH

Der Weg, auf dem die Schwachen sich stärken, ist der gleiche,
auf dem die Starken sich vervollkommnen. (Maria Montessori)

Die Aktion Sonnenschein Berlin gGmbH ist ein gemeinnütziger Trägerbetrieb. Unsere Mitarbeiter haben sich zur Aufgabe gemacht, für die Belange von „Kinder mit besonderen Bedürfnissen“ und für mehr Aufklärung und Anerkennung von Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) und Rechenschwäche (Dyskalkulie) einzutreten. Dazu werden der Austausch zwischen unterschiedlichen Professionalitäten gefördert. Eltern können sich kostenlos in einem Erstgespräch beraten lassen, wenn sie Fragen zum Entwicklungs-, Lern- und Leistungsstand ihrer Kinder haben und entsprechende Hilfen suchen.

Unser Betrieb unterstützt die Arbeit der Ersten Aktivschule Charlottenburg, weil ihr Schulkonzept die individuellen Bedürfnisse der Kinder, die aufgrund von Teilleistungsstörungen langsamer lernen und dabei ihre speziellen Lernwege finden müssen, berücksichtigt. Ebenso werden die besonderen emotionalen Bedürfnisse und Möglichkeiten hochbegabter Kinder wahrgenommen. Sie können sich intellektuell frei entwickeln ohne sich dem Gruppendurchschnitt anpassen zu müssen.

Die Geschäftsführung besteht aus:
Bettina Rücker, Matthias Guderian

Der Betrieb ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Nummer HRB 183808 B eingetragen.

Schuladresse und Sitz der Aktion Sonnenschein Berlin:
Alt-Lietzow 31, 10587 Berlin-Charlottenburg

www.aktion-sonnenschein-berlin.de